Von der Hannoverschen Maschinenbau-Aktiengesellschaft (Hanomag) wurde für alle Arbeiten auf Acker, Straße und im Betrieb als neuestes und kleinstes Erzeugnis der 12-PS-Hanomag-Allzweckschlepper R 12 herausgebracht, der mit einem Einzylinder-Zweitakt-Dieselmotor versehen ist und eine dreifache Gerätanbringungsmöglichkeit aufweist. Obwohl der R 12 über eine große Bodenfreiheit verfügt, weist er doch eine tiefe Schwerpunktlage auf.

Von der Daimler-Benz AG. wird mitgeteilt, daß sie ihren neuen Rennwagen, der im nächsten Jahr an den Formel-Rennen teilnehmen wird, mit einem 2,5-1-Saugmotor ausrüsten wird.

Der Hanseat-Kombiwagen der Tempo-Werk GmbH., Hamburg-Harburg, belegte auf der diesjährigen Sternfahrt des Motorsportclubs Oldenburg unter 200 Fahrern wieder den 1. und 2. Platz.

Die Victoria-Werke AG., Nürnberg, haben eine neue Zick-Zack-Maschine auf den Markt gebracht. Ferner wurde das Nähmaschinen-Möbelprogramm durch eine Luxus-Vitrine erweitert.

Von der Graetz Radio-Werke KG., Altena/Westf., wurde in einem Berliner Zweigwerk die Produktion von Elektroherden und Kochplatten aufgenommen.