Von der BV-Aral AG., Bochum, erschien ein Sprachführer für alle wichtigen Kraftfahrzeugfragen. Er ist ein wertvoller und nützlicher Helfer bei Auslandsreisen.

Die Länderberichte der Norddeutschen Bank AG., Hamburg 11, wurden durch Abhandlungen über Schweden, Belgisch-Kongo und Japan erweitert.

Die Deutsch-Südamerikanische Bank AG., Hamburg 36, setzte die Reihe ihrer Wirtschaftsberichte mit je einer Broschüre über Paraguay und Kolumbien fort.

Den Band "Grundstücksschätzung" von Min-Rat a. D. Th. Weil brachte der Werner-Verlag, Düsseldorf-Lohhausen, in vierter erweiterter Auflage heraus (184 S.s 15,60 DM).

Ein "Handbuch für Motorradfahrer" ließ die Esso-AG. im Verlag J. Eberl, Immenstadt, erscheinen (128 S.; 1,80 DM).

Eine Kurzdarstellung über die "Abgaben zum Lastenausgleich" kam von Regierungsrat Dr. W. Horowski in zweiter Auflage im Richard Boorberg-Verlag, Stuttgart, heraus (16 S.; 6,– DM).

Die "Monatsschrift für den Lastenausgleich" ist ein Helfer und Ratgeber für die Praxis. Als Herausgeber zeichnet Waldemar Klatt, Bayreuth, Badstr. 34, verantwortlich.