Stoßseufzer der Woche

"Erstens haben wir zu viele Jasager, die mittelmäßige oder gar wertlose Projekte unterstützen; zweitens haben wir zu viele Neinsager, die fortgeschrittene Projekte behindern oder aufhalten, und drittens haben wir zu viele Menschen, denen das Ganze einfach egal ist." –

Professor Zwicky (USA) als Erklärung für das Versagen der amerikanischen Raketenforschung

Die Mieten steigen

In den letzten zwanzig Jahren sind die Mieten in den angeführten Ländern wie folgt gestiegen: Dänemark um 67 Prozent, Vereinigte Staaten um 53, Großbritannien um 38, Bundesrepublik Deutschland um 23 und Norwegen um 16 Prozent.

Sahara-Front

Bei Timimoun, einer 700 km südlich von Oran gelegenen Oase, wurde erstmals in der Sahara eine Gruppe ziviler Ölexperten von algerischen Widerstandskämpfern angegriffen. Nach bisher unbestätigten Meldungen sollen sechs von ihnen getötet worden sein. Dieser Zwischenfall beweist, daß es den Führern der algerischen Widerstandsbewegung ernst ist mit ihrer Ankündigung, in der Sahara eine neue Front aufzubauen, die die Ausbeutung der in der Sahara gelegenen Bodenschätze durch die Franzosen verhindern soll.