Wird Christus tausendmal zu Bethlehem geborn und nicht in dir, du bleibst verlorn. –

Angelus Silesius

La terrible Françoise

Françoise Sagan begnügt sich nicht damit, drei bestsehende Romane hintereinanderweg geschrieben zu haben, sondern will jetzt auch die Bühne erobern. Ihr dramatischer Erstling "Das verpaßte Rendezvous" (Rendez-vous Manque) wird am 3. Januar in Monte Carlo uraufgeführt und soll ab 20. Januar im Pariser Théâtre des Champs-Elysees laufen. Wenn es je einen todsicheren Tip für deutsche Intendanten gab – hier dürfte er sein.

Verkehrsuntüchtige Lebewesen

Ein Amerikaner stellte eine Liste derjenigen Wesen zusammen, die beim Überqueren der Straße die geringste Umsicht und Intelligenz zeigten. Den ersten Platz teilen sich Hund und Huhn, danach folgen Mensch, Schwein, Katze und Gans.

China – ganz lateinisch