Ich sehe keinen Grund für die Annahme, daß die Luft um uns und der Himmel über uns nicht von verständigen und lebendigen Wesen bevölkert sein können, die für uns ebenso unbegreiflich sind, wie wir für die Insekten. A. N. Whitehead

(englischer Mathematiker und Rationalist)

Liebesentzug für Atomkrieger

Nach dem Vorbild der Lysistrata (diese Satire des Aristophanes wird seit Monaten mit großem Erfolg in London aufgeführt), welche die Frauen Athens dazu anstiftete, ihren Männern jede Umarmung zu verweigern, solange sie Krieg führen, haben fünfzehn Studentinnen des St. Hilda-College in Oxford beschlossen, nur noch mit solchen Mannern auszugehen, die sich dem "Feldzug gegen die Wasserstoffbombe" angeschlossen haben. Non scholae sei vitae discimus...

Und das Fernseh-Programm?

Ein britischer Techniker hat eine Fernseh-Bildröhre erfunden, die nur noch ein Sechstel an Durchmesser (und damit an Gewicht) beansprucht, verglichen mit den heute handelsüblichen Röhren. Fernsehgeräte würden dadurch erheblich billiger und leichter. Im Fernsehen kommen nun schon seit Jahren fast alle Fortschritte von den Technikern.

Atom-Ballett