Ben, Hamburg

Der Gast trank das Bier aus der Flasche. Die Barfrau trank schon den dritten Whisky.

„Laß mich mal probieren“, sagte der Gast zu der Barfrau, aber sie winkte ab und trank aus. Da griff der Mann nach dem Glas: „Bis jetzt war Tee statt Whisky drin, aber der nächste Whisky muß aus der richtigen Flasche kommen!“

Die Barfrau sagte: „Kannst du nicht noch lauter reden?“

„Weil du deinen Job behalten sollst, reden wir lieber von was anderem“, sagte der Gast und nahm noch einen großen Schluck aus der Flasche. „Es sind viele Mädchen aus Sachsen in St. Pauli, findest du nicht auch?“

„Sie kommen überall her“, sagte die Barfrau und schenkte sich einen Whisky aus der richtigen Flasche ein.

„Dich hab ich nicht gemeint“, sagte der Gast, „aber so viele wie jetzt waren vor drei Jahren noch nicht hier!“