ORingelnatz und seiner Sportgedichte geden"Spiel und Rekord" (NDRtJKW). tistischen Mitteilungen von erregender Beweisnen Massen ausartet. Und der Spaß am Spiel hört endgültig auf, wo Rekorde zu politischen Siegen gemacht werden.

Ein realistisches, ein sehr trauriges Bild — begleitet von einer so schlechten wie überflüssigen gezeigt hat, verspricht wenigstens den einen Trost: die Diagnose ist stets Voraussetzung für eine Heilung m s. Iterhält, führte der Hamburger Schriftsteller Georg Vaters Stolz bisweilen als Altklugheit aus. So auch listisch gesehener Verlassenes Mägdelein Vorwurf rücksichtslos so lange stilisiert wurde, bis er in dem gewünschten idealen Aussageschema aufging. Kein Wunder, daß die Geschichte dabei jeden Grad an Georg Pfeifer hatte sich spürbar Gedanken über den Charakter eines Hörspiels gemacht. Was er spielungerecht, war verziert von dem einen oder sicherlich nicht der beste war. Im Funk hört man es gleich ungenau viele dree Bartow".

der Regisseur Hans Rosenhauer zu ausgezeichneter Leistung. Helmut Kauer