Sternfahrt nach Meran

Die „Zehnte Internationale Sternfahrt nach Meran“, veranstaltet von der Kurverwaltung Meran und dem Automobilclub Bozen, findet vom 26. bis zum 28. April dieses Jahres statt. Kraftfahrer aus allen Ländern können sich daran beteiligen. Es werden weder Lizenzen noch Sondergenehmigungen von Sportverbänden verlangt. Die Anmeldung – auf einem vom Veranstalter herausgegebenen Formular – ist bis zum 15. April einzusenden.

Spanien: mehr Hotels, mehr Rasthäuser

Die Balearen-Inseln werden noch in diesem Jahr ihren Hotelbestand erheblich vergrößern. 112 neue Hotels (mit 4071 Betten) sollen zu den bisher vorhandenen 843 hinzukommen. Man erwartet, daß die diesjährige Besucherzahl die vorjährige, die bei rund 600 000 lag, noch überschreiten wird. Das spanische „Ministerio de Informacione y Tourismo“ kündigt noch für diese Saison mehr Rasthäuser an allen wesentlichen Verkehrsstraßen des Landes an.

Flugplatz auf der Alm

Es ist nicht mehr nötig, auf die Alpen zu kraxeln, um unter sich ein großartiges Panorama zu haben. Man wird in diesem Sommer auf einer Wiese, die 350 Meter über Murren im Berner Oberland liegt, zu Rundflügen über die Alpen starten können.