Typhusgefahr am Dummersee

Am Dummersee in Niedersachsen, der als einer der wenigen nordwestdeutschen Seen ein beliebtes Ferienziel ist, ist für die meisten Badestellen jetzt Badeverbot erlassen worden. Es wurden im See Kolibakterien festgestellt, die Typhuserreger enthalten sollen.

Aufs Land nach Amerika

Ferien auf dem Lande beim Bauern zu verbringen, ist nichts Neues und reizt den verwöhnten Urlauber nur noch selten. Aber vielleicht wird der Reiz erhöht, wenn man seine Ferien auf einer amerikanischen Farm verbringen kann. Für 140 Mark pro Woche bietet das Fremdenverkehrsamt der USA deutschen Reisenden einen Aufenthalt auf einer Farm. Die Reisekosten über den Atlantik sind allerdings nicht eingeschlossen. Die amerikanischen Gastgeber sprechen deutsch. Anmeldungen über Farm Vacations and Holidays, Inc., 36 East Street, New York 22.

Wer liest das alles?

Durch die stattliche Zahl von 149 Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierten deutscher und ausländischer Herkunft kann sich jetzt der Kurgast in Bad Pyrmont hindurchlesen. Nach dem Schlammbad in den Lesesaal des Kurhauses. Gleich anstrengend oder gleich erholsam?

Internationale Filmfestspiele