Autoluftfähre nach Mallorca

Die innerspanische Luftlinie Aviaco hat einen Autoflugdienst nach Mallorca eingerichtet. Die Flugzeit von Barcelona nach Palma beträgt eine Stunde. Ein Auto von vierundeinhalb Meter Länge kostet etwa 150 Mark.

Trotz de Gaulle

Im Jahre 1963 sind 260 000 Bundesrepublikaner nach England gereist, damit lag die Bundesrepublik an dritter Stelle nach den USA mit 621 000 und Frankreich, das 328 000 Touristen stellte. Das "Nein" von de Gaulle zu England scheint bei den Franzosen nicht viel Resonanz gefunden zu haben.

Gut frequentierte Herbergen

Fast die Hälfte der 16,9 Millionen Übernachtungen, die im vergangenen Jahr in den Jugendherbergen der Welt registriert wurden, entfielen auf die Bundesrepublik. Frankfurt, München und Hamburg haben die meistbesuchtesten Herbergen. In den 692 Jugendherbergen gibt es 78 000 Betten. Sie reichen bei weitem noch nicht aus, um alle jugendlichen "Wanderer", Tramper, Radfahrer und Gesellschaftsreisende aufzunehmen. Noch in diesem Jahr sollen 23 neue Häuser mit über 2000 Betten eröffnet werden.