Im Winter in den Norden

Viel potentielle Skiläufer und Winter-Urlauber ahnen noch nicht, daß sie Weihnachten und um Weihnachten herum in Norwegen sein werden. Die norwegischen Fremdenverkehrsfachleute hingegen wissen es: Sie haben für ihre Werbung „Besucht Norwegen im Winter“ dreimal so viel Geld zur Verfügung wie im vorigen Jahr, und sie sind sicher, daß die Touristen ihrem Rufe folgen werden. Die Ergebnisse der letzten Wintersaison, heißt es, hätten die Werbeleute ermutigt.

Von Frankreich nach Spanien

Ein neuer Grenzübergang ist am Cole d’Ares an der spanisch-französischen Grenze eröffnet worden. Er soll die Grenzstation Port Bou und La Junquera entlasten.

Dritte Thermalquelle in Füssing

Das niederbayerische Thermalbad Füssing verfügt jetzt über seine dritte Quelle Das Wasser hat eine Temperatur von 56 Grad Celsius.

Kurpark – ganz neu