Robert und Edward Kennedy leisteten gemeinsam ihren Senatoreneid. Noch nie seit 160 Jahren haben zwei Brüder zusammen dem US-Senat angehört.

Josef Klaus, Bundeskanzler, will in diesem Jahr Jugoslawien besuchen. Seit der Vorkriegszeit war kein österreichischer Regierungschef mehr in Belgrad.

Alexej Kossygin, sowjetischer Ministerpräsident, wurde noch für dieses Jahr zu einem Besuch nach Indien eingeladen.

Nikolai Podgorny, Mitglied der sowjetischen Führungsspitze, reiste mit einer Delegation des Obersten Sowjets in die Türkei. Diesen ersten offiziellen sowjetischen Besuch seit drei Jahrzehnten bezeichnete er als Beginn besserer sowjetisch-türkischer Beziehungen.

Colin Jordan, britischer Naziführer, beschimpfte Außenminister Patrick Gordon Walker in einer Pressekonferenz als „Rassen-Verräter“. Kommentar des Ministers: „Ich muß schon sagen, ein widerlicher Bursche.“

John H. Glenn, amerikanischer Astronaut, hat sich nach 23 Jahren Dienstzeit beim Marinekorps pensionieren lassen. Er übernimmt, an Stelle des entgangenen Senatssitzes, einen Posten in der Getränkeindustrie.

Humberto Delgado, portugiesischer General und Leiter einer Emigrantenorganisation in Algier, will in diesem Frühjahr auf portugiesischem Boden einen Guerillakrieg. gegen das Regime Salazar eröffnen.