Ein Spaziergänger beobachtet seit drei Stunden einen Angler. Schließlich fragt er ihn: „Warum werfen Sie eigentlich immer die großen Fische zurück und behalten nur die kleinen?“

„Weil meine Frau nur eine ganz kleine Bratpfanne hat.“

Während des Abendessens deutet der Hausherr stolz auf die Tischplatte und erklärt seinen Gästen: „Es hat länger als eine Stunde gedauert, bis ich an diesen Lachs herangekommen bin.“

„Das wundert mich gar nicht“, antwortet einer der Gäste, „ich habe auch immer Schwierigkeiten mit dem Büchsenöffner.“

Ein Taubenpaar liebte sich zärtlich. Aber eines Tages sagt der Tauberich: „Liebling, ich langweile mich. Ich werde mal ausfliegen. Das bringt mich auf andere Gedanken.“

Nach einem Monat ist er noch nicht zurück. Die Taube sitzt weinend in ihrem Nest. Da erscheint plötzlich ihr Tauberich.

„Du warst aber lange weg.“