Weltbankanleihe

Die größte deutsche Auslandsanleihe hat jetzt die Weltbank aufgelegt; das Interesse für die 6 1/2 prozentige Anleihe über 400 Millionen Mark war groß. Weitere Auslandsanleihen kommen im Herbst: Die japanische Stadt Yokohama will 100 Millionen und die kanadische Provinz Ontario 150 Millionen Mark haben.

Bauen wieder teurer

Die Preise für Bauarbeiten steigen im Bundesdurchschnitt wieder an. Vom November 1967 bis Februar 1968 betrug die Steigerung bereits wieder vier Prozent. Im vorigen Jahr waren die Preise insgesamt um 2,2 Prozent zurückgegangen.

Exportbüro für Stahl

Die vier deutschen Walzstahlkontore wollen ein gemeinsames Walzstahl-Export-Büro gründen. Das Büro soll Richtlinien für den Export in Länder außerhalb der Montanunion festsetzen.

Diskriminierte Kühlschränke