Geschäft im Export

Die deutsche Automobilindustrie hat in den letzten Monaten neue Produktionsrekorde aufgestellt. Doch die inländische Nachfrage stagniert noch immer – das Geschäft wurde im Export gemacht. Eine Ausnahme ist die starke inländische Nachfrage nach Nutzfahrzeugen, die zu einer Produktionssteigerung von 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr führte.

Harter Kurs bleibt

Die englische Regierung und die Bank von England wollen auch weiterhin einen harten währungs- und handelspolitischen Kurs steuern. Kreditrestriktionen und konjunkturdämpfende Maßnahmen werden bis zur endgültigen Erholung der englischen Wirtschaft und des Pfundes beibehalten.

Warten auf Anschluß

In Deutschland warten noch rund 250 000 Personen auf einen Telefonanschluß. Rund 18 000 davon haben den Anschluß schon vor zwei Jahren beantragt. Die Bundespost hat nun 110 Millionen Mark bereitgestellt, damit bis 1970 zumindest jeder, der zwei Jahre gewartet hat, ein Telefon bekommt.

Wahlversprechen