Vertagt

Die Landwirtschaftsminister der EWG-Länder konnten sich auf. ihrer Sitzung in Brüssel nicht über die notwendige Festsetzung neuer Agrarpreise einigen. Man griff zu einer Notlösung und verlängerte das Wirtschaftsjahr für Milch und Rindfleisch vom 1. April bis zum 30. Juni.

Weiter hart

Da der restriktive Kurs in den USA bisher keine Wirkung zeigte, hat Präsident Nixon den Kongreß aufgefordert, den zehnprozentigen Einkommenssteueraufschlag um ein Jahr zu verlängern. Eigentlich hätte der Steueraufschlag zur Jahresmitte 1969 auslaufen sollen.

DDR liefert

Die DDR liefert seit kurzem wieder Mineralölerzeugnisse in die Bundesrepublik. Diese Lieferungen waren 1966 eingestellt worden, weil man sich nicht über Ausgleichszahlungen einigen konnte, die die DDR auf Grund von Steueränderungen in der Bundesrepublik beanspruchte. Diese Ausgleichszahlungen wurden im Dezember 1968 vereinbart.

Strukturpolitik