Immer mehr wollen drei

Der Trend zum dritten Kind scheint unaufhaltsam. Allein in den vergangenen zwei Jahren, so ermittelten die Wickert-Institute in einer Repräsentativumfrage, wuchs die Zahl der, Befürworter der Drei-Kinder-Ehe von 22 auf 29 Prozent. Nur zwei Prozent der Bundesbürger haben den Wunsch, kinderlos zu bleiben.

Streik der Stierkämpfer?

An einer empfindlichen Stelle packte Paco Camina, bekannter Matador, den spanischen Fiskus. Er drohte für die kommende Saison einen Streik der spanischen Stierkämpfer an, falls man sie weiter so hoch besteuere wie bisher. Schimpfte der Torero: "Wir riskieren unser Leben, bringen Spanien Ruhm ein und holen Devisen ins Land." Berühmte Kollegen, darunter Antonio Ordonez, haben sich bereits mit Camina solidarisch erklärt. Spanien ohne Stierkampf? Das wäre unausdenkbar.

Bomben von zarter Hand

Die Schwedin Maud Thanderz, 35, kann sich rühmen, als erste Kampfpilotin in die königlichschwedische Luftwaffe aufgenommen worden zu sein. Die schnelle Amazone steuert einen Jagdbomber. Zur Zeit übt sie sich im Raketenschießen und Bombenwerfen. Bomben von zarter Hand – auch eine Emanzipation.

Nach 26 Schnäpsen