Friedrich Conzen soll Deutschlands Einzelhändler in eine bessere Zukunft führen – Conzen wurde zum neuen Präsidenten der Hauptgemeinschaft des Deutschen Einzelhandels gewählt. Der neue Präsident wird den deutschen Händlern mit originellen Ideen zur Seite stehen, denn er kommt aus einer Branche, die sonst im Einzelhandel kaum zu Wort kommt: Conzen ist Inhaber einer Kunsthandlung in Köln.

Lord Stoke, oberster Herrscher im Automobilkonzern British Leyland Motor, brandmarkte in seiner „Jungfernrede“ im britischen Oberhaus die schlechten Arbeitsbeziehungen als Hauptschuldigen für den schleppenden Gang der Insel-Wirtschaft: Wilde Streiks allein in seinen Werken hätten in diesem Jahr einen Produktionsausfall von 100 000 Einheiten verursacht. Nach Stokes Rechnung ergab sich aus der Streiklust der BLMC-Arbeiter ein Devisenverlust von rund 50 Millionen Pfund.

Cassius Marcellus Clay (alias Muhammed Ali), entthronter Boxweltmeister, hat sich einer Branche verschrieben, die schon immer eine Vorliebe Für berühmte Sportler hegte. Clay wird in dieser Saison als Sänger in einem Broadway-Musical auftreten. Der junge Sanges-Star ließ sich in seinem Vertrag eine saubere Bühne garantieren. Wo Clay mitsingt, dürfen weder unanständige Worte fallen noch nackte Frauen auftreten.