Im Anfang unserer Ehe war ich sehr glücklich! Immer, wenn ich nach Hause kam, bellte mein Hund, und meine Frau brachte mir die Pantoffeln. Jetzt, nach 30 Ehejahren, bringt der Hund mir die Pantoffeln – tja, und meine Frau ...!

Sieh mich an“, sagt der rüstige Greis, „ich rauche nicht, ich trinke nicht, und ich bin nicht hinter Frauen her. Und morgen feiere ich meineru 80.Geburtstag.“

„Und wie?“ fragt der neugierige Freund.

Drei alte Männer sprechen über ihren Tod. Der 70jährige sagt: „Ich glaube, ich werde von der Brücke springen – das geht schnell!“ – „Ich hoffe, daß ich einen Herzschlag bekomme“, meint der 75jährige, „das geht noch schneller.“ – „Wenn meine Zeit kommt“, sagt der 80jährige, „werde ich weder durch Selbstmord noch am Herzschlag sterben, sondern durch die Kugel eines eifersüchtigen Ehemannes.“