Franz Bassler (49) und Dr. Johannes Mohr (44), bisher stellvertretend im Vorstand der Deutsche Bau- und Bodenbank AG, sind mit Wirkung vom 1. Oktober zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern ernannt worden. Die Vorstandsmitglieder Johannes Scholz (65) und Karl Seifert (66) sind am 30. September in den Ruhestand getreten.

Professor Dr. Kurt Biedenkopf tritt am 1. Januar 1971 als ordentlicher Geschäftsführer in die Henkel GmbH ein.

Hans E. Haberfeld ist im gegenseitigem Einvernehmen aus der Geschäftsführung der Werbeagentur Brose und Partner, Hanns W. Brose GmbH & Co. ausgeschieden. Er wird sich nach mehr als 13jähriger Tätigkeit bei Brose neuen Aufgaben im Kommunikationsbereich zuwenden.

Gerhard Held (43) wurde Generalbevollmächtigter der Pegulan-Werke AG. Er ist Berater des Vorstandsvorsitzenden Dr. Fritz Ries (63).

Günther Kück ist als ordentliches Mitglied in den Vorstand der Bankverein Bremen AG berufen worden.

Dr. Dietrich Wilhelm von Menges (60), Vorstandsvorsitzender des Gutehoffnungshütte-Konzerns, wurde zum Präsidenten der Concast AG, Zürich, gewählt.

Heinz Nixdorf (45) wurde Aufsichtsratsmitglied der Olympia Werke AG.