Wenn Sie Schallplatten kaufen, dann – Unbedingt:

Elton John: „Tumbleweed Connection“; Hansa 80 988 IT, 20,– DM.

„Tumbleweed Connection“ ist wohl der erste komplette Western, der als Rock-Album produziert wurde, voll gewalttätiger Bilder und idyllischer Lyrismen. Diese Platte bestätigt wieder Elton Johns Rang als einen der wenigen (neuen) originellen Stilisten, die uns das letzte Jahr beschert hat. Yep!

Nach Möglichkeit:

The Velvet Underground: „Loaded“; Cotillion SD 9034, 20,– DM.

Merkwürdigerweise hat es Lou Reed nie deprimiert, daß die Velvet Underground immer nur jedermanns Geheimtip blieben, obwohl die New Yorker Band die beste elektrische Musik spielte, die man im Umkreis von 2000 Meilen hören konnte. „Loaded“ ist das Testament der Gruppe, das vierte und definitiv letzte Album der Velvet Underground. Seit der Auflösung der Buffalo Springfield hat Amerikas Rock’n’Roll keine bessere Formation verloren.

The Everly Brothers: „End of an Era“; CBS 66 259, 25,– DM.