Berlinflüge

Flüge zwischen Berlin und der Bundesrepublik werden teurer. Air France, BEA und Pan Am erhöhen ab 1. Juli die Passagiertarife um fünf Prozent. Die Grundrate für Frachttarife wird um neun Prozent angehoben. Die bisher allen Fluggästen von und nach West-Berlin gewährten Subventionen bleiben unverändert bestehen.

Kraftfahrzeuge

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres sind 1,12 Millionen Kraftfahrzeuge (darunter 934 000 Personenwagen) zum erstenmal für den Verkehr zugelassen worden. Diese Zahl liegt um 9,4 Prozent höher als vor einem Jahr. Im Mai 1971 wurden 12,7 Prozent mehr Kraftfahrzeuge angemeldet als im Vorjahr.

Automobilausstellung

Die nächste Internationale Automobilausstellung in Frankfurt findet im September 1973 statt. In diesem Jahr war der vielbeachtete Autosalon vom Verband der Automobilindustrie abgesagt worden.

Geldmarkt