Wir fuhren wie die Furien in die Ferien, irrelevant an Wand mit Studenten. Sie ließen uns links liegen. Also immer geradeaus, mit Autobussen auf Sahara-Rallye. Sarah neben Elli. Bonjour Hostess!

Uns paßte die Piste. Abends früh in die Heia Safari. In der Oase trafen wir einen Wüstling. Unverfroren behandelte er Kamele.

Schon sein Anzug war dick unterfüttert. Er war ein ausgekochter Rohling. Die Wüstenschiffe aber leckten – uns die Hand.

Jemand verstieß sein Auto. Weiter, ohne Rücklicht der weiteren Gegend entgegen. Ein Hoch der Relativebene, die so oft versiebt, wenn nicht gar verachtet wird. Hier lagen Findlinge wie verloren herum. Gefundenes Fressen für dürstende Linsen. Auf den Feldern nur Rüben drüben, ohne Flachs. Flugs fuhren wir zurück wie im Fluge.

Nun wieder fidel in Castrop-Rauxel.

Für jedermann jedesmal einmalig.

Günter Bommert