Es gibt im Fernsehen schon eine Reihe guter Vorschulprogramme für Kinder. Vorschulsendungen für Erwachsene kommen dagegen viel zu kurz. Nur Löwenthals Sesam-Magazin ist auf dem rechten Weg. Da haben die großen Leute ihre Krümel-Monster sowie leicht erlernbare Grundsätze. Nur weiter so!

Heine und Heino, zwei deutsche Sänger, geschmäht von ihren Kritikern, geliebt von ihren Freunden. Zwei große Namen, die auf den ersten Blick so vieles gemeinsam habenvier Buchstaben. Und/das ist sicher, mit keinem dieser beiden Namen wird sich die Universität zu Düsseldorf jemals zieren.

Zu allen Zeiten träumten die Menschen davon, das Wetter in ihrem Sinne beeinflussen zu können. So träumten auch Unionspolitiker davon, nach der Sommerflaute mit einem heißen Herbst aufwarten zu können. Und dann kam, was erfahrungsgemäß kommen mußte: der Schnee vom vergangenen Jahr.

Joachim Schwedhelm