Ich habe nie an Ufos glauben wollen, aber in letzter Zeit hat man soviel von ihnen gehört, daß mein Zweifel ziemlich erschüttert wurde. Darum wandte ich mich an den bekannten Ufologen, Prof. Dr. Jonathan Irrwisch. Er nickte ernst:

„Ja, sie sind wieder unter uns, das steht so gut wie fest.“

„Und was führen sie im Schilde?“ fragte ich beunruhigt.

„Ihre Absichten zumindest scheinen friedlich zu sein.“

„Es handelt sich also wohl um mehrere Ufos?“

„Ein Ufo kommt selten allein. Auch sind sie fast gleichzeitig an verschiedenen Orten unseres Erdballs gesichtet worden. Nach meinen Beobachtungen wäre selbst ein guttrainiertes Ufo allein diesem Tempo nicht gewachsen. Prof. Grünling und ich haben eine These entwickelt, wonach es sich um eine Gesellschaftsreise aus dem Weltall handelt.“

„Gibt es Hinweise auf das Reiseprogramm der Ufos, Professor?“