Jahrelang beschränkten sich die Veranstalter der Ortlinger Burgfestspiele auf Aufführungen von Ritterdramen aus dem 18. Jahrhundert. Jetzt haben sich die Kritiker durchgesetzt, die modernere Stücke forderten. Man spielt ein Ritterstück aus dem 19. Jahrhundert.

Große Aufregung in Däubelwald! Meldungen über ein nachlassendes Interesse am progressiven Kindertheater im gesamten Bundesgebiet trafen um ein Haar zu spät ein. Gerade noch rechtzeitig konnte der Leiter der Däubelwalder Kinderfestspiele die letzten.sozialen Bezüge aus "Hänsel und Gretel", streichen und somit den vollen Erfolg in der Knusperhausruine garantieren.

So ein friedliches Rock-Festival haben die Fans noch nie erlebt! Die Ordnungskräfte brauchten nicht einzugreifen. Ein irre dufter Sound. Die Musiker in poppiger Kluft. Rock, Rock, Rock – lauter Röcke. Wirklich phantastisch, diese königlichen Dudelsackpfeifer in Edinburgh!

Joachim Schwedhelm