Er und sie kommen von einer Party zurück. „Du hast den ganzen Abend solchen entsetzlichen Unsinn geredet“, wirft sie ihm vor, „ich hoffe nur, daß niemand gemerkt hat, daß du nicht betrunken warst!“

Im dichten Nebel verläßt ein Passagierschiff zu einer Kreuzfahrt den Hafen. Das junge Mädchen geht erst mal in die Bar und bestellt sich einen Cocktail, den ersten ihres Lebens. Als sie ihr Glas noch nicht ganz geleert hat, rammt das Schiff einen Tanker. Mitten in der Bar, auf dem Rücken liegend, findet sich das junge Mädchen wieder,

„Ich möchte nur mal wissen“, sagt es wütend zum Barkeeper, „was Sie mir in diesen verdammten Cocktail getan haben!“

Stimmt es, daß du mit einer Lehrerin verlobt bist?“ fragt ein Freund den anderen.

„Schon vorbei. Ich habe Schluß gemacht. Immer, wenn ich mal zu spät zu einer Verabredung kam, mußte ich eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern mitbringen!“