Schluß mit der Verteufelung des Autos! Das Auto muß wieder zum Lieblingsspielzeug des Mannes, der Zweitwagen zum Lieblingsspielzeug der Frau werden. Mehr noch: Der Drittwagen muß her! Für das Kind! Denn im Auto ist doch der schönste Abenteuerspielplatz!

Lang lebe das Auto!“ rufen nur Feinde der Autoindustrie, Das haben viele Kraftfahrer schon begriffen. Die Unfallstatistik zeigt wieder einen erfreulichen Aufwärtstrend, öfter mal was Neues, öfter mal Totalschaden!

Danke, Herr Verkehrsminister, danke für das Konzept des eingeschränkten öffentlichen Nahverkehrs! Dem Beispiel der Bundesbahn sollten die städtischen Verkehrsbetriebe rasch folgen. Das hilft dem Individualverkehr wieder auf die Räder!

Neue Exportchancen für die Automobilindustrie! Das Fahrradzeitalter in China kann nicht ewig dauern. Blaue Ameisen brauchen nicht nur Cola, sie brauchen auch deutsche Käfer!

Joachim Schwedhelm