Weißt du eigentlich, was mit kleinen Jungen passiert, die am Sonntag nicht in die Kirche gehen und statt dessen lieber Fußball spielen?“ fragt der Pfarrer.

„Klar“, antwortet der kleine Junge. „Eines Tages spielen sie in der Bundesliga und verdienen eine Menge Geld.“

Eine Frau wird von ihrer besten Freundin angerufen: „Ich muß es dir sagen, auch wenn es dir weh tut: Dein Mann wurde mit einer reizenden Blondine am Arm am Strand von Westerland gesehen.“

„Na und?“ fragt die Frau bissig zurück. „Was hast du denn am Arm eines Mannes in diesem Alter erwartet: Eimerchen und Schaufel?“

Mein Onkel ist Pastor, und alle sagen zu ihm ‚Hochwürden“‘, erzählt ein kleiner Junge.

„Mein Onkel ist Kardinal, zu dem sagen alle ,Eminenz‘“, meint der zweite.

„Mein Onkel wiegt vier Zentner, und auf der Straße sagt jeder ‚Allmächtiger Gott‘!“ erwidert stolz der dritte.