Der Weihnachtshit in unseren Kinos heißt "E.T. – Der Außerirdische" und handelt von einem kleinen Weltraumbesucher, der sein Raumschiff verpaßt hat. Und wenn nun so ein Raumschiff mit E.T. an Bord auf dem Weg zu uns wäre ...?

OXR: Laut Karte muß das Deutschland sein, und wir haben noch eine Million Lichtjahre vor uns.

WPY: Um Himmels willen! Das ist das falsche Deutschland! Ändere sofort den Kurs. Wenn wir dort landen, treffen wir der deutschen Zwietracht mitten ins Herz. Außerdem ließe man uns nicht mehr weg.

OXR: Bitte! Du bist ja hier der Weltraumexperte. Fliegen wir doch Berlin an, die Hauptstadt!

WPY: Deine Karte muß uralt sein. Die Hauptstadt heißt jetzt Bonn. Da wollen wir aber nicht hin.

OXR: Warum nicht?

WPY: Weil da sicher gerade der Wahlkampf beginnt und die Fetzen fliegen. Wo willst du hin, E.T.?