In der Silvesternacht haben wir so manches aufgeschnappt...

„Peter Boenisch erteilte mir persönlich den ehrenvollen Auftrag, in allen Goethe-Instituten Kassetten mit der Stimme von Günter Grass zu kassieren.“

„Wenn nicht einmal Reagan weiß, warum die Marines im Libanon sind, wie soll ich das dann wissen?“

„Ich hab’s aus erster Hand: Carolines Sohn wird ein Junge!“

„Ich bin Jupp Derwalls Ghost-Stratege, aber bitte verraten Sie mich nicht.“

„Was glauben Sie wohl, wer direkt vor uns saß, als wir uns in einer Nachtvorstellung den Pornostreifen ‚Engel sind nackt am schönsten‘ ansahen? Innenminister Zimmermann mit Familie, natürlich vermummt.“

„Das etwas einfältige Grinsen des Kanzlers auf der Regierungsbank ist mir immer noch lieber, als wenn er dauernd in sein Taschentuch schluchzen würde.“