„Super Saver“-Tarif für den Winter 1984/85

Avis Autovermietung hat jetzt den „Super Saver“-Tarif für Mietwagen in 23 europäischen und afrikanischen Ländern in einer Broschüre zusammengestellt; die Sondertarife gelten vom 1. November 1984 bis 31. März 1985. Die Preise sind jeweils in Mark ausgeschrieben, eine Vereinfachung, die sich bei Avis schon im vergangenen Sommer bewährt hat, weil dadurch beispielsweise Nachbelastungen, etwa durch Kursschwankungen, entfallen. Die „Super Saver“-Preise liegen bis zu 30 Prozent unter den Normaltarifen. Die Mindestmietdauer beträgt drei Tage. In den Preisen sind alle gefahrenen Kilometer enthalten.

Im Liegewagen zur Rallye Monte Carlo

Wer als Zuschauer bei der Rallye Monte Carlo dabeisein möchte, aber die lange Autofahrt über vereiste und verschneite Straßen scheut, kann bei Ameropa eine Liegewagenfahrt nach Monaco buchen. Diese Rallye-Sonaerfahrt dauert vom 29. Januar bis 3. Februar; Liegewagenfahrt ab Frankfurt, drei Übernachtungen mit Frühstück, Transfers und ein Abendessen sind im Preis von 834 Mark enthalten. Der Ameropa-Liegewagen startet schon in Hamburg, man kann an 30 weiteren Bahnhöfen zusteigen. Näheres ist. zu erfahren über die Reisebüros und Schalter der Bundesbahn.

Flinker Jetta

Die Buchstabenkombination „GT“ am neuen VW Jetta zeigt an, daß es dieses Modell bald auch mit dem vom Golf GTI bekannten 112-PS-Einspritzmotor geben wird. Der Jetta GT ist 198 km/Std. schnell und beschleunigt in zehn Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Zum Preis von rund 23 000 Mark werden dem Interessenten unter anderem Sportsitze und Sportlenkrad sowie Breitreifen der Größe 175/70 HR 13 auf Rädern 5 1/2 J x 13 angeboten. Die Auslieferung beginnt Anfang November.

Renault 5 fährt quer