Staaten aus Ost und West haben eine großangelegte Hilfsaktion gestartet, um die Hungergebiete Äthiopiens mit Nahrungsmitteln und Medikamenten zu versorgen. Zwei Maschinen der Bundesluftwaffe beteiligen sich an einer Luftbrücke.

Paul Reimers, Richter an Freislers Volksgerichtshof, hat sich in Bremen erhängt. Der 82jährige war der einzige NS-Richter, gegen den die Berliner Staatsanwaltschaft vor zwei Monaten nach viereinhalbjährigen Ermittlungen Anklage wegen Mordes erhoben hatte.

Udo Paulus, Realschullehrer aus Hildesheim, der bei Kommunalwahlen für die DKP kandidierte, wurde vom Schuldienst suspendiert, nachdem die Disziplinarkammer beim Verwaltungsgericht Hannover entschieden hatte, Paulus sei zu entlassen.

Manfred Bissinger, erst stern-Redakteur, dann Hamburger Senatssprecher und zuletzt Konkret-Chefredakteur, wird Chefredakteur der Zeitschrift natur.