Am Strand oder auf Grillparties bekommt man an diesen Hitzetagen allerhand zu hören:

„Wir haben uns der Aktion ‚Bürger für Berti‘ angeschlossen und ihm nach der WM-Niederlage spontan ein Austragstübchen in unserem Geräteschuppen angeboten.“

„Ach du meine Güte, nichts wie weg von hier, dem Glatzkopf dort drüben gab ich den todsicheren Tip, mit seinem Kapital auf den Dollar zu setzen.“

„Als wir neulich ganz gemütlich den Rigi hinaufstiegen, konnten wir einen Bergsteiger in höchster Bergnot retten. Sie werden’s nicht glauben: Es war Reinhold Messner.“

Michael Schumacher und ich sind Jugendfreunde, darum habe ich das Privileg, ein paar Runden in seinem Schlitten dahinflitzen zu dürfen.“

„Wir haben uns durch Frau Adam-Schwaetzer eine geräumige Eigentumswohnung im Schürmann-Bau reservieren lassen.“

„Und wenn ich der einzige und letzte bin, der die FDP wählt – ich bleibe meiner Partei treu.“