"Herr Stoiber könnte als Außenminister nicht einmal Frieden mit Österreich halten." Guido Westerwelle , FDP-Generalsekretär, über den bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber

"Es wäre schon ein schlechter Witz, wenn dem Verfassungsgericht gelänge, was ich nicht geschafft habe, nämlich Gregor Gysi zum IM zu machen." Günter Lohr , ehemaliger Oberstleutnant der DDR-Staatssicherheit, zur Verfassungsklage des PDS-Abgeordneten Gysi gegen die Feststellung des Bundestags-Immunitätsausschusses, er sei IM gewesen

"Taiwan wird sich nicht der Geschichte entgegenstellen können." Tung Chee-hwa , Regierungschef von Hongkong, zum chinesischen Anspruch auf Souveränität über Taiwan

"Es hat mir gefallen, wie meine Mannschaft gefightet hat und bei der Hitze über die deutschen Tugenden ins Spiel zurückgekommen ist." Berti Vogts , Fußballbundestrainer, über den 2:1-Sieg Deutschlands gegen Mexiko

"Wenn Hamann in der Mitte ist, könnte man die ganze rechte Seite als Bauland ausweisen." Johannes B. Kerner , Sportreporter, über den deutschen Fußballnationalspieler