"Sehen Sie, die DDR war ja keine Leistungsgesellschaft, da hatten die Huren noch keine Uhren und küßten ihre Freier. Deshalb kamen so viele Gäste." Exbarkeeper des ersten Devisenhotels der DDR , "Der Tagesspiegel"

"Wenn alles schief geht in der Politik, dann mache ich 'ne Kneipe auf." Vera Lengsfeld , Bürgerrechtlerin und CDU-Abgeordnete, "Freitag"

"Es lohnt sich doch, die CDU-NBI zu lesen. Habe erfahren, daß Hannelore Kohl ihre Jugend in Leipzig verbracht hat. Da laut Bundesverfassungsgericht auch ohne Beweise behauptet werden darf, jemand sei IM gewesen, behaupte ich einfach mal, sie wurde kurz vor ihrer ,Übersiedlung' als Julia angeworben und auf Helmut angesetzt." Leserbrief, "Neues Deutschland"

"Allein dieser Kormoran - der würde die Einheit erfordern." Werner Meinel , Chef der Westangler, über die Fusionsprobleme mit dem Ostverband, "Der Tagesspiegel"