Als letzter Passagier das Flugzeug verlassen. Ohne Quetschen, Drängeln, auf die Füße treten. Ich weiß aus langjähriger Erfahrung, dass noch nie jemand im selben Flieger weiterfliegen musste.

THOMAS WEHNER, Werbeleiter bei der Deutschen BA, München Lunch mit Geschäftsfreunden in Foley's Fishhouse an der 7th Avenue in New York. Von den Fenstertischen 128 oder 129 aus hat man einen sensationellen Blick auf den Times Square und den Broadway. Auch wenn das Essen nicht so gut wäre (amerikanisch-klassisch), wäre ich dort Stammgast. Tel. 261 52 00, Zugang durch das Renaissance-Hotel.

NILS VON DER HEYDE, Kunsthändler, Hamburg Keine Managersöldnertruppen. Keine Vertreterkolonnen. Keine Wichtigtuer. Kein Fernseher. Kein Radio. Kein Handyempfang. Der Bauer kocht. Die Bäuerin serviert. Der Hahn kräht. Der Wald duftet. Der Bach plätschert. Die Seele baumelt. www.sommerau.de BERND KREUTZ, Werbeagentur Kreutz & Partner, Düsseldorf