Bewerberinnen und Bewerber, die die Arbeit in einem Verlag anstreben, legen der Agentur einen Lebenslauf vor, und machen Angaben zur angestrebten Position, zu räumlichen Präferenzen und den Verlagen, für die sie arbeiten möchten. Nach Möglichkeit wird ein persönliches Gespräch vereinbart, um Stärken und Schwächen der Bewerber richtig einschätzen zu können. Schließlich werden die Daten gespeichert und mit den vorhandenen Stellenangeboten verglichen. Stimmt ein Anforderungsprofil mit der Berufserfahrung einer Bewerberin oder eines Bewerbers überein, nimmt die Agentur schriftlich oder telefonisch Kontakt auf und vereinbart nach Rücksprache einen Vorstellungstermin.

Grundsätzliche Voraussetzung für eine Bewerbung bei Frau Naumczyk ist mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Verlag oder Buchhandel. Berufseinsteiger und freie Mitarbeiter werden nicht vermittelt. Ansprechpartnerinnen sind Frau Naumczyk selbst und Frau Dörrich.

Personalagentur für Verlage Irene Naumczyk
Thaler Berg 32 - Postfach 1165
84428 Buchbach
Tel: 08086/947 36
Fax: 08086/94 73 70
mailto:agentur@naumczyk.de