MONTEUR SABRI Mit dem Monteur Sabri Reden wir immer nachts Und immer auf der Straße Und immer betrunken Er sagt jedesmal: "Ich komme zu spät nach Haus."

Und jedesmal Hat er zwei Kilo Brot unterm Arm KORNELKIRSCHE Ihre ersten Früchte trug sie in diesem Jahr, Die Kornelkirsche.

Drei Stück, Im nächsten Jahr sind es sicher fünf.

Das Leben ist lang, Wir warten, Was ist schon dabei?

Heilige Kornelkirsche!

Zu des üblichen Rilke 125. Geburtstag gibt es jetzt eine Briefmarke. Ach je.

Dem setzen wir hier eine Briefmarke für Orhan Veli Kanik entgegen, für den großen türkischen Dichter, der vor genau 50 Jahren, erst 36 Jahre alt, in Istanbul gestorben ist. Seine hinreißenden Gedichte, die in der Türkei jeder kennt, hat der Lyriker Yüksel Pazarkaya übersetzt (Fremdartig/Garip Dagyeli Verlag, Frankfurt a. M.