Auf der englischsprachigen Homepage des Unternehmensberaters gibt es eine Jobbörse für Berater und eine für den "service staff". Für Consultants sind keine konkreten Stellenangebote ausgeschrieben. Es werden aber Akademiker aller Fachrichtungen aufgefordert, sich zu bewerben. Viel wichtiger als das Studienfach ist den Münchner Unternehmern, dass der Bewerber ein "kreativer Denker" ist. Einstiegschancen bestehen als Summer Associate, Junior Consultant, Consultant oder auch als Senior Consultant.

Als Summer Associates können MBA-Studenten Praktika von Mai bis September absolvieren. Künftige Junior Consultants sollten an Hand ihres Lebenslaufs schon eine Affinität zum Business Management nachweisen können. Consultant-Anwärter müssen Studierte mit praktischer Berufserfahrung in der Industrie sein und Senior Consultant wird bei Roland Berger nur, wer schon mehrere Jahre in Industrie oder im Consulting-Bereich gearbeitet hat und "international" ist.

Die Jobangebote für "service staff" sind überschaubar. Es gibt einige wenige Ausschreibungen aus den Bereichen Grafik, Human Resources, Sekretariat, IT und Top Management Holding. Internationale Jobangebote gibt es keine. Lediglich in Form einer Online-Initiativbewerbung kann der Wunsch angegeben werden, in einem der ausländischen Büros von Beijing bis Warschau zu arbeiten.

http://www.rolandberger.de/