Das zeigt sch spätestens, als es zu weiteren Explosionen im Pentagon kommt - ausgelöst vermutlich durch einen Hubschrauberabsturz oder ein kleineres Flugzeug. Vor dem US-Außenministerium sollen Bomben explodiert sein. Ein viertes Flugzeug, das an der Terrorattacke beteiligt ist, stürzt aus bisher ungeklärten Gründen in Pennsylvania ab.

Sofort nach den ersten Abstürzen wird das Weiße Hause, Capitol und weitere Regierungsgebäude evakuiert. Die Flughäfen in den USA werden allesamt geschlossen. Flüge in die USA und nach Kanada sind storniert. Selbst Maschinen, die bereits unterwegs sind, müssen umkehren oder werden umgeleitet.

Eine riesige Rauchwolke hängt über Manhatten, der südliche Teil wurde sofort evakuiert. Tausende Menschen wurden verletzt, eine genau der Zahl Todesopfer kann noch nicht genannt werden.