Die Kunden der Unternehmensberatung suchen in Deutschland knapp 90 Mitarbeiter. Vor allem ¯ das verwundert mittlerweile wohl niemanden mehr ¯ werden Ingenieure gesucht, dazu auch Wirtschaftswissenschaftler und Verkaufsprofis. Es mangelt deutschlandweit an Leitern verschiedenster Abteilungen wie zum Beispiel Personal, Produktion, Finanzen und Arbeitsvorbereitung.

Wer eine Arbeit im Ausland sucht, bemerkt zuallererst einmal, dass die Nutzerführung auf der Homepage durchaus einfacher sein könnte. Klickt man nämlich auf "international offers" spuckt die Suchmaschine gerade mal vier Stellen in Frankreich aus: allesamt für "Salesmen Traders". Unter "national offers" steht dann ebenfalls eine Länderliste zur Verfügung. Wer hier sein Wunschland angibt, findet sehr viel mehr internationale Angebote. In der Schweiz beispielsweise werden knapp 100 neue Mitarbeiter bei verschiedenen Unternehmen benötigt. Hier ist die Jobauswahl bunter als in Deutschland. Auch Übersetzer kommen zum Zuge, Klinikdirektoren werden gesucht, "zukünftige Kader" und "gute Feen im Innendienst".

Online-Bewerbungen sind mit Hilfe eines Kurzbewerbungs-Formulars möglich. Hier kann der Lebenslauf angehängt und ein kurzes Anschreiben beigefügt werden.

http://www.mercuriurval.de/