Aber was sind Feng-Shui-Schlappen? Niemand weiß das so genau, aber das ist bei diesen wunderbaren Hausschuhen auch nicht weiter nötig. Allein die intensive Farbe zeigt Wirkung, wenn man mit den Straßenschuhen den Alltag abgestreift hat und in diese weichen, handgenähten Schlappen (aus feinstem Leder und handgewebter Seide) schlüpft. Noch besser als Farbe und Form ist aber der Duft von Veilchen, den sie beim Tragen verströmen.

Die Schlappen sind ein Muss für alle gestressten Frauen. Und weil sich diese so etwas selten selbst kaufen, sondern lieber schenken lassen, erfüllt sich möglicherweise doch noch eine Verheißung im Sinne des Feng-Shui: Die Energie fließt - aus der Brieftasche des Mannes in furchtbar müde Frauenfüße.

Feng-Shui-Schlappen gibt es in fünf verschiedenen Sorten (für Frauen und Männer in S, M, L), Departmentstore, Quartier 206, Friedrichstraße 71, 10117 Berlin, Telefon: 030/20 94 62 40, www.quartier206.com . Das Paar kostet 129 Mark