Als letzten Spieler vor der Winterpause streiche ich Daniel Bierofka von 1860 München aus meinem Kader. Keine Frage: Der Junge ist eines der großen Talente. Jedoch ist seine Position auf der linken Seite von bewährten Routiniers wie Christian Ziege oder Michael Tarnat in der Nationalmannschaft blockiert. Die kann er im Moment nicht verdrängen, zumal er nur wenig internationale Erfahrung mitbringt. Bierofkas Zeit wird kommen. An dieser Stelle möchte ich allen Lesern und Mitspielern einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Ende Januar beginnt die Saison wieder, dann wird es langsam ernst - auch für mich und mein Aufgebot.

Die Gewinner der 13. Folge und Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie auf Seite 62. Die Gewinner der 14. Folge veröffentlichen wir in der kommenden Ausgabe. Ottos Aufgebot finden Sie auch im Internet unter folgender Adresse: www.zeit.de/ottos-aufgebot/