"Ich glaube nicht, dass man 90 Tage als feste Frist markieren sollte, aber wir werden so lange hier sein wie notwendig. Wir werden ziemlich schnell verschwinden."

Jay Garner, Exgeneral und Chef der US-Übergangsverwaltung für den Irak, nach seinem Amtsantritt

"Die Scharia soll Grundlage der Gesetzgebung sein. Da sind sich alle einig."

Bakr al-Hakim, selbst ernannter Führer der irakischen Schiiten, über die künftige politische Ordnung

"Wegen der Untätigkeit unserer Nation konnte die Tragödie nicht verhindert werden."

Martin Sullivan, einer der drei Kulturberater von US-Präsident George Bush, die wegen der Plünderungen im irakischen Nationalmuseum zurückgetreten sind

"Ich hoffe zum Beispiel, dass sie über die sehr hohen Summen nachdenken, die dem Diktator geliehen wurden, um Waffen, Paläste und Unterdrückungsinstrumente zu bauen."