Heute ein Kreuzzahlrätsel – sozusagen als Entschädigung für das fehlerhafte von vor zwei Wochen.

Achtung: In der Lösung darf keine Null vorkommen. »Ohne Definition« heißt, dass sich die Zahl während der Lösung ergibt. Der »Rückwert« einer Zahl ist diese rückwärts gelesen. Beispiel: 7264 ist der Rückwert von 4627. Palindrom ist eine Zahl, die ihrem Rückwert gleicht. Beispiel: 84248.

Waagerecht:
A ist kleiner als T waagerecht D Palindrom G der Rückwert ist eine Primzahl H Vielfaches von D-waagerecht I Primzahl K Vielfaches von R-waagerecht L Vielfaches von C-senkrecht N der Rückwert ist ein Vielfaches von F-senkrecht O Quadratzahl P der Rückwert ist ein Vielfaches des Quadrats von F-senkrecht R Primzahl S Vielfaches von J-senkrecht T der Rückwert ist eine Quadratzahl.

Senkrecht:
A Vielfaches von R-waagerecht B die Quersumme ist eine Quadratzahl C Primzahl D Quadratzahl E Vielfaches von I-waagerecht F Palindrom J Primzahl K Vielfaches des Rückwerts von K-waagerecht M I-waagerecht mal Rückwert von G-waagerecht N Vielfaches von I-waagerecht O die Quersumme ist G-waagerecht Q Primzahl R Vielfaches der Quersumme von F senkrecht BILD

Zweistein

Auflösung aus Nr. 34:
Frau Klemens war um 8 Uhr im Salon Muster und hat sich die Haare pfeffergrün färben lassen. Frau Neumann war um 9 Uhr im Friseursalon Wartlang und hat sich die Haare tomatenrot färben lassen. Frau Damisch war um 10 Uhr im Salon Lockemüller, um sich die Haare bananenblond färben zu lassen, und Frau Schmalfuß war um 11 Uhr im Salon Wechselwelle. Sie trägt jetzt höllenschwarze Haare