Oskar Lafontaine und Gregor Gysi haben uns immer erzählt, was für tolle Rezepte sie haben. Aber jedes Mal, wenn es ans Kochen ging, stand die Hintertür offen und von beiden Köchen keine Spur.

Joschka Fischer, Außenminister (Die Grünen), über die prominentesten Köpfe der Links-Opposition gegen die Reformpolitik der Bundesregierung

Viele Ostdeutsche reagieren darauf wie Kinder, die zu Weihnachten eine Eisenbahn wollten, aber nur ein Buch bekommen.

Hans-Olaf Henkel, Wirtschaftsexperte, über die enttäuschten Erwartungen nach der Wende

Wir sind ein Volk, und alle müssen in die Kassen des Sozialstaates einzahlen - vor allem die Besserverdienenden.

Oskar Lafontaine, ehemaliger SPD-Vorsitzender, auf einer Montagsdemonstration in Leipzig

Eine solche Plattform eignet sich nicht, damit ein Napoleon von der Saar endlich sein selbst gewähltes Exil auf Elba beenden kann.