Hat man bei der Zentrale Kontakt mit Globetrottern, die in Südostasien unterwegs sind?

Wir haben nur ein halbes Dutzend persönlicher Rückmeldungen. Ich habe sie per Mail an die Mitglieder verschickt und gebeten, solche Informationen auf die Kleinanzeigenseite zu setzen. Aber das läuft sehr zögerlich.

Woran liegt das?

Das ist sicherlich auch emotional bedingt. Die Meldungen sind sehr wortkarg.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, von unterwegs Worte zu finden, die zu Hause begreiflich machen, was man erlebt hat.

Wie viele Globetrotter sind erfahrungsgemäß um diese Zeit in der Region unterwegs?

Sri Lanka ist genauso wie Thailand auch bei den Globetrottern ein beliebtes Winterreiseziel, und seit November, Dezember sind gerade viele Langzeittraveller für mehrere Monate dort. Nicht nur in einem Land, sondern unterwegs von Sri Lanka nach Südindien oder von Thailand nach Laos, Kambodscha, Vietnam, Myanmar. Auch die kleinen Lodges auf den thailändischen Inseln sind um diese Zeit immer gut besetzt. Das geht in die Tausende.