1. Diesmal ein Labyrinth. Finden Sie einen Weg durch das Labyrinth, der der Reihe nach genau einmal durch jeden der Buchstaben von A bis J geht. Dabei dürfen Sie kein Wegstück doppelt verwenden, allerdings darf sich der Weg an Kreuzungen berühren (wenn er beide Male abbiegt) oder überkreuzen.

2. Carla findet Quersummen toll. Zu ihrer älteren Cousine Gwen sagt sie: »Heute ist die Quersumme meines Alters noch anders als die deines Alters, aber morgen, an meinem Geburtstag, werden die Quersummen gleich sein.« – »Das ist jetzt das sechste Mal, das an deinem Geburtstag die Quersummen gleich sind.« – »Stimmt. Und nächstes Jahr wird es wieder so sein, aber dann erst mal für längere Zeit nicht mehr.« Wie alt sind die beiden?

Zweistein

Auflösung aus Nr. 33:

1. Die Fähre befindet sich bei Kilometer 40,5 2. Anita ist 10, Berta 12 und Klaus 15