Klaus, Martin, Daniel und Roland haben sich je einen dieser neuen Nasenwärmer gekauft, auf die die Mädels neuerdings so stehen. Einer der Nasenwärmer ist rosa, einer grünlich, einer beige und einer weiß. Auch die Materialien der Nasenwärmer sind alle unterschiedlich: Einer ist aus Leder, einer aus Hanfgarn, einer aus Seide und einer aus Baumwolle. Und jeder der Nasenwärmer hat eine besondere Eigenschaft: Einer hat nach außen abstehende Dornen, einer ist größenverstellbar, einer ist innen wattiert, und einer ist mit einer Vorrichtung ausgestattet, damit man damit auch Brillen tragen kann. Der Nasenwärmer aus Baumwolle wurde weder von Klaus gekauft, noch ist er beige. Er ist auch nicht wattiert. Der Nasenwärmer mit abstehenden Dornen ist aus Hanfgarn gefertigt. Er ist aber weder von grünlicher Farbe, noch wurde er von Klaus gekauft. Der beige Nasenwärmer wurde weder von Martin gekauft, noch hat er Dornen. Klaus hat weder den beigefarbenen Nasenwärmer noch den aus Leder gekauft. Der wattierte Nasenwärmer ist nicht aus Seide. Daniel hat sich den weißen Nasenwärmer gekauft, aber weder den mit Brillenhalter noch den aus Hanfgarn. Welche Nasenwärmer können die Mädels bei wem erwarten?

Zweistein

Auflösung aus Nr. 36:
Waagerecht:
A 255673 G 52 H 3777 I 729 J 873 K 111 M 512 O 7225 Q 44 R 512848
Senkrecht:
A 257175 B 522 C 5391 D 67 E 777 F 373248 J 8558 L 121 N 144 P 22